Sehr geehrte Eltern,
aufgrund der derzeitigen Pandemieentwicklung wird die Anmeldung der neuen Fünftklässler in folgender Form erfolgen.
Für Schülerinnen und Schüler mit Realschulempfehlung oder Gymnasialempfehlung genügt eine schriftliche Anmeldung mit den nachfolgend genannten Unterlagen per Post oder Briefeinwurf im
Anmeldezeitraum:
Ab Montag, 8. März 2021, bis Donnerstag, 11. März 2021, um 12.00 Uhr.
Die Anmeldung wird wirksam, wenn folgende Unterlagen an der MPR fristgerecht eingehen:
- 1. Anmeldebogen (Download) ausgefüllt und mit der Unterschrift von beiden Erziehungsberechtigten.
- 2. Die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original
- 3. Masern-Impfnachweis (Impfbescheinigung oder Kopie des Impfpasses) Das Original muss nachträglich vorgelegt werden.
- 4. Falls dies von Ihnen gewünscht wird: Fahrkartenantrag
Infobrief KVV; KVV-Bestellschein (Download)
oder
Infobrief VBE; VPE-Bestellschein (Download)
Sollten Sie keine Möglichkeit haben, diese Formulare auszudrucken, können Sie diese auf dem Tisch im Windfang des Haupteingangs der MPR abholen.
Anmeldung zum Bilingualen Zug:
Möchten Sie Ihr Kind für den „Bilingualen Zug“ anmelden, bitten wir Sie in einem kurzen formlosen Schreiben an die Schulleitung mitzuteilen, was der Grund für diese Entscheidung ist und wie Sie Ihr Kind sprachlich einschätzen.
Haben Sie weitere Fragen, können Sie sich gerne an uns wenden:
Tel. 07252-94400 oder sekretariat@mpr-bretten.de
Hinweis:
Bei Schülern/innen, die keine Realschul- oder Gymnasialempfehlung haben, ist ein Beratungsgespräch mit der Schulleitung erforderlich. Hierfür muss telefonisch von den Eltern rechtzeitig ein Termin vereinbart werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Knapp, Schulleiterin